• Seite drucken
  • Kontakt
    Mühlbauer Maschinenbau GmbH
    Raindorfer Str. 12
    D- 93486 Runding

    Tel. +49 (0) 99 71 - 85 49 -0
    Fax +49 (0) 99 71 - 85 49 -99

    info@muehlbauer-runding.de

    News

    13.12.2016 - Ehrung treuer Mitarbeiter bei Betriebsversammlung

    Zum Jahresabschluss fand sich die Belegschaft der Firma Mühlbauer Maschinenbau zur Betriebsfeier in den Räumen des Verwaltungsgebäudes in Runding ein. Der Geschäftsführer, Christoph Mühlbauer, hieß alle Mitarbeiter herzlich willkommen und gab einen Rückblick über das vergangene Jahr. Er stellte auch die Vorhaben und Ziele für das folgende Jahr vor. Ebenso informierte der Vertriebsleiter, Herr Roland Rothaug und der Betriebsleiter, Herr Georg Hausladen, alle Anwesenden über die Aktivitäten und Vorhaben in ihren Bereichen.
    Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden 9 Mitarbeiter für Ihre lange Betriebstreue mit Urkunden und Geschenken geehrt:
    Für 10 Jahre wurden Melanie Riedl und Roman Smolik und für 20 Jahre, Petr Baumann, Rudolf Hausladen, Karl-Heinz Heubl und Hubert Jobst geehrt. Bereits auf 30 Jahre können Karl Bräu und Günther Herrmann zurückblicken. Mit 35 Jahren, ist Josef Steidl der Mitarbeiter, der bei dieser Ehrung am längsten der Firma angehört.
    Im Anschluss an die Versammlung wurde im „Chambtaler Hof“ in Raindorf die Weihnachtsfeier abgehalten.

    Anstelle von Weihnachtsgeschenken spendet die Firma 1.000,00 € an die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürger“, deren Schirmherrin Frau Andrea Löffler ist.

    07.07.2016 - Einblicke in Maschinenbaufirma

    Dr. Stefan Oana, KAB-Mitglied und Kreispräses sowie auch Diakon in Runding, hatte es eingefädelt, dass die Further KAB den Betrieb Mühlbauer Maschinenbau GmbH in Runding besichtigen konnte. Firmengründer Johann Mühlbauer mit Gattin Rosemarie sowie Geschäftsführer Christoph Mühlbauer hießen die Gäste aus der Drachenstich-Stadt willkommen. Vor dem Rundgang durch die Produktionshallen erhielten die Besucher in einer Präsentation einen Einblick in die vielfältigen Aufgabenfelder des Unternehmens und den Werdegang seit der Gründung im Jahre 1973. Inzwischen ist die Firma tätig in der Entwicklung und Herstellung von unterschiedlichsten Produkten für die Luft- und Raumfahrttechnik, für den Maschinenbau, den Automotive-Sektor sowie die Medizintechnik. Auch beim Bau des Further Drachen war die Firma beteiligt. Mittlerweile beschäftigt die Rundinger Firma ca. 150 Mitarbeiter, davon 23 Auszubildende. Beim Rundgang durch die verschiedenen Werkhallen waren die Teilnehmer aus Furth im Wald sehr beeindruckt über die vielfältigen Erzeugnisse und Produktionsschritte.
    Die Further KAB-Vorsitzende Waltraud Dendorfer bedankte sich bei Geschäftsführer Christoph Mühlbauer sowie bei Seniorchef Johann Mühlbauer und dessen Gattin für die freundliche Aufnahme.
    Copyright, Gestaltung & Umsetzung – Bayerwald Media GmbH, 2010